So schön war unser Neujahrskonzert für Ehrenamtliche
Lesedauer: 3 Minuten

Neujahrskonzert mit dem Bundespolizeiorchester Berlin

Ein musikalischer Klassiker: unser Dankeschön für Ehrenamtliche

200 Ehrenamtliche und das Bundespolizeiorchester Berlin in Bestform: Unser Dankeschön-Konzert für freiwillig Engagierte war schon mal ein Highlight des Jahres 2024. Zusammen mit dem Projekt Kieztandem hatte STERNENFISCHER am 19. Januar 2024 in die Christuskirche Schöneweide eingeladen.

Das Bundespolizeiorchester Berlin spielte unter der Leitung von Gerd Herklotz ein buntes Programm – von der Tschaikowsky-Suite bis zum Beatles-Song. Für besondere Begeisterung sorgten die Solisten. Elisabeth Kogan erfreute mit einer leidenschaftlichen Interpretation des Cellokonzerts von Friedrich Gulda, Sänger Benedikt gab “With a little help from my friends” und “Skyfall” zum Besten.

Ute Clausner, Leiterin des STERNENFISCHER Freiwilligenzentrums, und Evelyn Siebert, Leiterin des Projekts KIEZTANDEM, hatten das Konzertpublikum begrüßt, auch Bezirksstadträtin Carolin Weingart bedankte sich bei den Freiwilligen fürs Hinsehen, Helfen, Zuhören und Zupacken. Herzlichen Glückwunsch an unseren STERN des Jahres Reginald Gramatté, der bei dieser Gelegenheit – nach der Laudatio von Claudia Berlin – für sein Engagement als unser “Haus- und Hoffotograf” ausgezeichnet wurde.

Alle Fotos: Thomas Benz

Weitere Beiträge